Gülser Faustballer schlagen sich tapfer und werden Vierter

Bei der Koblenzer Stadtmeisterschaft am 29. November hat es für die Faustballer des TV Güls nicht zum großen Coup gereicht, dennoch war die Mannschaft am Ende stolz auf den vierten Platz. Schließlich hatten es die Gülser mit erfahrenen Teams zu tun.

So trat die Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz – die am Ende auch den Titel gewann – mit drei ehemaligen Bundesligaspielern im Team an. Und die Gülser um Abteilungsleiter Rolf Heiden schafften es immerhin bis ins Halbfinale. Dort musste sich der TV Güls knapp dem Post-SV Koblenz geschlagen geben: Die Postler spielen immerhin in der Verbandsliga und kämpfen dort um die Meisterschaft. Nach dem Halbfinale war etwas die Luft raus bei den Gülsern, die danach noch das Spiel um den dritten Platz, gegen die zweite Mannschaft des Post-SV, verloren. Im Endspiel besiegten die Rot-Weißen den Post-SV in 2:0 Sätzen. Acht Mannschaften hatten an der Meisterschaft teilgenommen, und nach kurzer Enttäuschung über den verpassten Podiumsplatz freuten sich die Gülser Faustballer über ihre gute Leistung.

Auf dem Foto die Mannschaft des TV Güls mit (hinten von links) René Dörper, Rolf Heiden, Hermann Gottlob, Klaus Wurzel, Holger Adler, (vorn von links) Björn Krause, Felipe Lebert, Juan Yern Pascual, Piet Krause und Björn Schmidt.

Foto: Marco Retsch

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!