Gelungener Saisonstart von Karateka Fernan

Shirley mit 3 x Gold und 1 x Bronze national und international erfolgreich

Bereits zum Start in die Wettkampfsaison 2022 präsentierte sich unsere Karateka Shirley Fernan in sehr guter Verfassung. Mit der Titelverteidigung bei den offenen Landesmeisterschaften Hessen / Rheinland-Pfalz in Rüsselsheim am 02.04. in der Kategorie Kata Einzel Damen Masterklasse Ü 55 untermauerte sie einmal mehr ihre Dominanz auf nationaler Ebene.

Mitunter gehört unsere sympathische Ausnahmeathletin und amtierende 10-fache Deutsche Meisterin auch auf dem internationalen Parkett seit Jahren mit zu den Spitzensportlerinnen in der Masterklasse. Dass diese Aussage auch für die aktuelle Wettkampfsaison zutrifft, stellte Shirley kürzlich mit ihrer überaus erfolgreichen Teilnahme an Wettkämpfen in Italien und Österreich eindrucksvoll unter Beweis.

Gold in Italien bei den „XXI adidas Open D’Italia di Karate“ am 23.-24.04 in Riccione – eines der größten und bedeutendsten Karate-Turniere in Italien mit rd. 1.600 Teilnehmern – in der Disziplin Kata Einzel Damen Ü 55.

Gold und Bronze in Österreich bei den „Austrian International Shotokan Championship 2022“ am 21.05. in St. Georgen im Attergau in den Disziplinen Kata Einzel Damen Ü 35   und   Kata Einzel Senior Ladies Ü 18 (LK).

Ein weiterer Höhepunkt in der Wettkampfsaison 2022 kündigt sich bereits an. Die Deutschen Karate Meisterschaften der Schüler und Masterklasse am 25. Juni 2022 in Erfurt/Thüringen. Mit rund 750 Teilnehmern ist das Turnier sehr gut besucht und stellt sämtliche Aktive vor neue Herausforderungen – insbesondere für Shirley, da sie ihren Titel aus dem Vorjahr gegen die starke Konkurrenz verteidigen muss.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de